DAS ZEITLUPEN-TEMPO-UMFALL-PHÄNOMEN
Oder: was MAX kann, kann Mama auch!
Lieber Max, erinnerst du dich an dein Fahrrad-Fahren-Lernen?
Als du es bisschen besser konntest, hatte Mama doch die tolle Idee, mit euch in Wiescheid bei den Erdbeerfeldern vom Bauern Weeger mit Euch zu fahren.
Du konntest noch nicht so gut mit dem Rad anfahren. Und dort ging es ganz leicht bergauf. Das war für dich voll schwierig! Und dann bist du kurz nach dem Anfahren leicht nach rechts abgedriftet und dann im Zeitlupentempo nach rechts in den vereisten Bach gefallen! Plumps, weg warste.
Du hast vor lautet Schreck nicht mal geweint. Wir sind schnell zurück zum Auto, haben deine Sachen ausgezogen und dich in Mamas Jacke eingewickelt.
Und was du kannst, kann Mama natürlich auch! Grins.
Mama ist jetzt insgesamt 4x (!) im Zeitlupentempo mit ihrem neuen Motorroller auf abschüssiger, also seitlich schräger, Straße einfach umgefallen! Also im Stand oder Fast-Stand. Beim ersten Mal dachte ich: Mama, du musst üben!!! Beim zweiten Mal dachte ich, Mama, du bist zu schwach oder zu dumm!
Aber trotz guter Einweisung, Übung, bestimmt mittlerweile 500x Anfahren und Bremsen geübt, und komplettes Durcharbeiten der Betriebsanleitung, ist Mama noch 2x mit dem Roller umgefallen. 😞 Ich finde den Fehler nicht.
Nu fährt die Mama gleich zurück zum Motorradhändler. Die müssen der Mama mal sagen, was Sie falsch macht. Oder ob Sie ggf.irgendwas nicht weiß? Schließlich ist Mama ja eine Frau. Die sind ja bekannterweise eher technisch unbegabt.
Oder ggf.ist ja auch irgendwas an Mamas Motorrad nicht in Ordnung? Vielleicht hat es akute Umfalleritis??
Und bis dahin hoffe ich, dass ich immer wieder so nette Leute finde, die mir im Falle eines Falles helfen, mein Fliwatüt wieder aufzustellen.

Und wie nett, einen Freund zu haben, der mit der Kamera aufnimmt, dass ich beim Ankommen, ihm bühnenreif vor die Füße Falle! Grins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert